Angelsport Loibl in Ernsthofen

Über uns

Die Geschichte unseres Unternehmens begann bei Jagd & Sport Wertgarner.

1966

servicierte und fräste mein Vater Erwin Loibl Senior auf Holzschi Laufrillen und montierte Stahlkanten sowie auch Kunststoffbeläge und verkaufte die ersten Aldora & Trixi Angelrollen mit gespließten Ruten. 

1972

übernahm Sport Sihorsch (Tochter von Wertgarner) die Sportabteilung und mein Vater wurde Prokurist & Werkstättenleiter bei Zentrasport Sihorsch.

1975

wurde zu damaligen Zeiten einer der modernsten Schischleifmaschinen der Firma Wintersteigr gekauft und es wurde in Raum Enns auf höchsten Niveau Schi präpariert. Es folgten immer wieder neue Maschinen, um das beste Service zu gewährleisten.

1995

 übernahm mein Vater Zentrasport Sihorsch in Enns und es wurde Sport Loibl geboren. 

2011

eröffnete ich in Ernsthofen einen Angelshop mit einer Fahradwerkstätte.

2017/18

fing ich mit Schiservice an und bearbeitete ca. 3000 paar Schi in der Saison mit modernsten Maschinen. Mein Vater ging 2012 in die wohlverdiente Pension (am Papier,) denn seine bald 60-jährige Erfahrung ist für mein Unternehmen unabkömmlich.